Der neue Trend vom E-Commerce in China, Social und Mobile direkt vom Influencer, ohne 3rd Party Plattformen
Das Kleine Rote Buch (XiaoHongShu)ist eine Shopping-community-App, die im Jahr 2013 veröffentlicht wurde. Die Community für Shopping und Produktbewertung basiert auf UGC(durch Nutzer erstellte Medieninhalte) wodurch die App innerhalb von 4 Jahren die weltweit größte Plattform und Informationstelle im Bereich Konsum und E-Commerce der Community geworden ist. Das Kleine Rote Buch ist mittlerweile ein Must-have zum Online-Shopping für über 50 Millionen junge Chinesen in mehr als 200 Nationen und Regionen, somit ist die App grenzüberschreitende Internetshandler , womit die Nutzer ihre eigenen Erfahrungen teilen können. Die Nutzer der App sind sowohl die Verbraucher, als auch die Kommentatoren und geleichsinnige Freunde
Bis zum Mai 2017, die Zahl der Nutzer von dem Kleinen Roten Buch (Xiaohongshu) hat über 50 Millionen gereicht. Täglich sind ca. 200 Tausend Menschen zum neuen Nutzer der Applikation geworden. Mit einem Umsatz in Höhe von beinahe 10 Milliarden RMB ist die App zu der weltgrößten E-Commerce-Plattform der Gemeinschaft gewachsen
Xiaohongshu hat direkte Kooperation mit führenden Marken
Eine strategische Zusammenarbeit hat das Kleine Rote Buch mit australischen Marken der Gesundheitsprodukte wie Blackmores, Swisse und japanische Cosmeceutical-Konzern geschlossen. Weiterhin beginnen immer mehr Markenhändler durch eine dritte Plattform in der Gemeinschaft ihre Produkte zu verkaufen. Zwei zusammenlaufende Betriebsarten, nämlich Markengenehmigung und Direktverstrieb, garantieren die Wahrheit der Produkte.
Zurzeit hat die Firma in 29 Ländern professionelle ausländische Lager eingerichtet. Die Zolllager in Zheng Zhou und in Shen Zheng umfassen eine Fläche von mehr als 50 tausend Quadratmetern. Falls die Nutzer irgendwelche Zweifel an den Produkten haben, schickt die Firma die Produkte unmittelbar zu dritten Forschungseinrichtungen für eine Untersuchung durch Spektrum. Dadurch kann das potentiale Risiko der Fälschung von Ursprung auf Mindestmaß beschränkt werden.
Auch deutsche Händler sind inzwischen auf Xiaohongshu tätig
Neben Self Run Geschäft erlaubt Xiaohongshu mittlerweile ebenfalls 3rd Party Händler auf Xiaohongshu APP zu verkaufen. Momentan müssen die Händler keinen Jahreskosten zahlen, müssen aber 20,000 RMB Kaution einzahlen sowie 20% des Umsatzes als Provision zahlen. Neben Xiaohongshu ist der Social Commerce App Pinduoduo sehr beeindruckend.. Pinduoduo ist aktuell zuerst nur für inländischen E-Commerce sowie Marken in Low End Segment relevant.
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Maya (Mittwoch, 10 April 2024 07:44)
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