· 

Nahrungsergänzungsmittelmarkt auf Tmall Global in China

 

 

Wir sprechen zuerst über die Schlussfolgerung.

 

Nahrungsergänzungsmittel sind eine sehr große Kategorie von Tmall Global.

Auf Tmall Global Shopping gab es im November 2020 847  Shops  für Nahrungsergänzungsmittel, 2021 waren es 1.149, ein Anstieg von 35,66 %. Die Zahl der Marken stieg von 1.202 im November 2020 auf 1.480 im Jahr 2021, ein Plus von 23 %. Der Verkaufsbetrag stieg von 2,9 Mrd. RMB auf 3,4 Mrd. RMB, ein Anstieg von 19%

Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel von Tmall Global ist ein kontinuierlich wachsender Markt, siehe Screenshot unten.

Im Vergleich zum November 2020 weist die Kategorie Nahrungsergänzungsmittel von Tmall Global einen kleinen Anstieg auf. Und die Wachstumsrate der Top-Marken ist höher als die einiger kleiner und mittlerer Marken.

Der grenzüberschreitende E-Commerce (CEBC) ist nach wie vor der beste Weg, um in Chinas Markt für Nahrungsergänzungsmittel einzusteigen. Bei Ernährungs- und Gesundheitsprodukten sind die Kosten für den Eintritt in den chinesischen Markt über traditionelle Handelsmethoden (General Trade) relativ hoch.

 

Tmall Globals führende internationale Marke für Nahrungsergänzungsmittel nach Umsatz im November 2021

Aufgrund der Registrierung des Markennamens wurde die Marke Doppelherz vom System als zwei Marken erkannt

Swisse, eine Marke aus Australien (mittlerweile von einem chineischen Unternehmen erworben), nimmt seit langem die Spitzenposition ein. Auch Marken wie Movefree, blackmore, gnc, GNC, FANCL schnitten sehr gut ab.

Im Allgemeinen liegen die Verkäufe deutscher Marken nach Australien, den USA und Japan an Vierter Stelle.

Doppelherz, Hech, elevit, orthomol, floradix und zirkulin sind die leistungsstärksten deutschen Marken. Der Betreiber der Marke Hech sollte einen starken Hintergrund im chinesischen Kapital haben.

Obwohl viele deutsche Marken hoffen, in den chinesischen Markt einzutreten, gibt es nur ein paar Marken, die  erfolgreich sind und am Markt überleben. Unsere Datenbank enthält nicht die Verkaufsdaten der Taobao-Plattform, damit sind die Daten für Marken wie Abtei, Vera nicht drin.

 

 

 

Über die Datengenauigkeit

 

Die Daten werden von mir auf der Grundlage öffentlicher Daten Dritter erstellt.

Die Daten wurden nicht überprüft und angepasst und dienen nur zu Ihrer Information und stellen keine Grundlage für Investitions- und Marketingentscheidungen dar. Diese Daten sind aufgrund von Abweichungen von den tatsächlichen Verkaufsdaten normal.

Die Hauptquellen für Datenabweichungen sind

1. Die Produktkategorie ist nicht richtig platziert

2. Flashsales, das Einlösen von Coupons auf der Warenkorbseite wird vom System nicht erkannt

3. Das System berücksichtigt die Verkaufsdaten einiger Geschäfte mit geringem Verkaufsvolumen nicht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0