Kosten für eine Livestream-Kampagne mit Austin Li (Li JiaQi)
im Jahr 2021, Wenn ein Händler mit Austin Li zusammenarbeiten möchte, muss sie auch die folgenden Gebühren zahlen
- Fixe Grundkosten: ab 300.000 CNY
- Umsatzbeteiligung: mindestens 20 % des Netto Umsatzes
Diese Gebühr erhöht sich an hochrangigen Shopping Festivals wie Double Twelve und Double Eleven. Aufgrund der begrenzten Ressourcen von Austin Li und der hohen Nachfrage müssen viele Händler Vermittler einsetzen, um Kontakte zum Business Team von Austin Li zu erhalten. Auf diese Weise müssen Händler auch einen Teil der Vermittlergebühren bezahlen.
Weitere Konditionen bzw. Anforderungen für eine Livestream Shopping Kampagne mit den Top Livestreamer Austin Li (Li Jiaqi)
Produktpreis: Händler müssen sicherstellen, dass der Preis unter allen aktuellen Verkaufsplattformen der günstigste ist.
Qualität des Produkts: Händler müssen nachweisen, dass das Produkt eine hervorragende Verkaufsbilanz oder ein gutes Verkaufspotenzial aufweist.
Warenmenge: Händler müssen nachweisen, dass der Warenbestand zum Zeitpunkt der Live-Übertragung ausreichend ist.
Die Schritte der Livestream Shopping Kampagne mit Influencer Austin Li
Zunächst muss der Händler die Produktinfo sowie Angebot Details in einem sehr prägnanten Dateipaket zusammenfassen und an einer der Geschäftsvertreter (Business Team) von Austin Li übergeben.
Das Business Team von Austin Li hat eine große Anzahl von Geschäftsvertretern, die für verschiedene Produktkategorien verantwortlich sind, und sie sind für die erste Auswahl von Produkten verantwortlich. Nachdem der Unternehmensvertreter dem Produkt- und Preisplan zugestimmt hat, stellt er dann die Produktinfo sowie Angebot Details in der internen Auswahlsitzung des Austin Li-Teams vor. Laut Insider Info hat jeder Geschäftsvertreter dabei nur durchschnittliche fünf Minuten Redezeit für ein Produkt.
Da Austin Li jeden Tag etwa nur 25 Produkte in seinem Livestream Kanal ausstrahlt, muss jedes Produkt in der Regel 4 Auswahlprüfungen durchlaufen, um eine Position in den Austin Li Livestream zu erhalten.
→ anfängliches Screening der Geschäftsvertretern
→ Internes Treffen zur Produktauswahl vom Austin Team
→ finale Entscheidung durch den Chef Austin Li (Li Jiaqi)
→ abschließende Qualitätsaudit durch Fachabteilung bzw. neutrale Expert
Während des gesamten Prozesses beträgt die Produktauswahlquote nur etwa 5%. Das heißt, selbst wenn Sie bereit sind, für die Dienste von Li Jiaqi zu bezahlen, erhalten Sie möglicherweise nicht die Gelegenheit, über seinen Livestream Ihre Produkten zu bewerben.
Benefits einer Livestream Kampagne mit Austin Li für die Händler bzw. Markeninhaber
Durch die Zusammenarbeit mit Austin Li können Sie die Bekanntheit der Marken bzw. Produkten und ebenfalls den Umsatz in kurzer Zeit steigern. Die Zusammenarbeit mit Austin Li bringt nicht nur konkrete Absätze, sondern auch eine enorme Medienpräsenz, die Ihrer Marke helfen wird, Verkäufe über andere Kanäle zu erzielen. Vorausgesetzt ist es, dass die Produkte sind super tollen Produkten für den chinesischen Markt.
Andererseits ist die Livestream Kampagne mit Austin Li an und für sich für den Händler sehr wahrscheinlich nicht rentabel. Besonders wenn Ihre Marke nicht bekannt ist, wird Austin Li sehr hohe Provisionen verlangen. Daher müssen die Markeninhaber bzw. Händler großes finanzielles Risiko eingehen.
In viele Fällen haben Händler einfach gar keine Gelegenheit, mit Austin Li in einer Livestream Kanal zusammenzuarbeiten, da Ihr Produkt aus verschiedenen Gründen die Auswahl des Austin Li-Teams nicht bestehen kann. Was kann man als Marken noch tun? Im diesen Fall müssen Sie weiterhin die täglichen Absätze über normale Marketing Kanäle verbessern oder mit weniger bekannten Livestream Verkäufer zusammenarbeiten. Wenn Ihre Produktverkäufe ein bestimmtes Niveau erreichen, können Sie erneut versuchen, Produktinfo sowie Angebot Details an das Austin Li Team zu übergeben.
EinschränkuEinschränkungen der Livestream Kampagne mit Austin Lingen der Livestream Kampagne mit Austin Li
Viele Marken setzen ihre Hoffnungen auf die Zusammenarbeit von Livestream Kampagne mit Austin Li, um einen schnellen Markenerfolg zu erzielen, was nicht immer realistisch ist.
Wir haben viele Fällen von Marken schon beobachtet, die, selbst wenn sie durch die Zusammenarbeit mit Austin Li Umsätze erzielen, verschwinden die Marken innerhalb von ein oder zwei Jahren vom Markt.
Profil der Followers von Austin Li (Li JiaQi)
Mehr als 80 % der Fans sind weibliche Nutzer. Viele von ihnen sind 1995 und nach 2000 geboren. Sie leben in der Tier 1 Städten wie Peking, Shanghai und Hangzhou. Die aktive Konsumzeit ist Samstag. Die Produktkategorie ist Kosmetik und Skincare.
Produkte, welche nicht für Livestream mit Austin Li geeignet
Produkte mit besonders hohem Stückpreis und sehr geringen Rabatten.
Nischenprodukte, z. B. ein Produkt, das für eine bestimmte Gruppe geeignet ist.
Produkte für Männer als Zielgruppe.
Produkte für den Industriebedarf.
Unser Fazit
Li Jiaqi ist kein notwendiger und wichtiger Faktor für den langfristigen Erfolg Ihrer Marke.
Verlieren Sie nie die wahren Schlüssel zum Erfolg Ihrer Marke aus den Augen:
- gutes Produkt
- Verständnis der Markt- und Verbraucherbedürfnisse
- Durchgedachtes Kommunikation Konzept mit den Verbraucher
Auf der Grundlage des oben Gesagten glauben wir, dass Livestream Shopping Kampagne in der Tat ein guter Verkaufsförderungskanal ist.
Unser Services für eine Livestream Shopping Kampagne mit Top Influencers (KOLs) in China
Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des richtigen Livestreamers, prognostizieren den ROI und verhandeln mit dem Livestreamer-Team. Nachdem die Kampagne beendet ist, überprüfen und analysieren wir die Leistung der Kampagne.
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