Alimama: die Werbeplattform der Alibaba Group und größte online Marketing Plattform in China
Allein dem Namen von Alimama nach zu urteilen, handelt es sich um ein Produkt der Alibaba Group. Baba bedeutet Vater auf Chinesisch und Mama bedeutet Mutter auf Chinesisch.
Alimama ist eine umfassende Werbetechnologie und Bestellungsplattform, und seine Produkte haben mehrere Hauptanwendungen.
1. Alimamas Online Marketing Produkten werden auf die wichtigsten E-Commerce-Plattformen der Alibaba Group für den chinesischen Markt angewendet, darunter Tmall, Taobao, 1688.com usw., einschließlich CPC-, CPM- und CPS-Kanälen auf Tmall.com.
2. Alimama bietet umfassende digitale Marketingplattform um die digitalen Medienressourcen der Alibaba Group wie Weibo, Youku, AutoNavi Map, UC Browser und Offline-Terminalressourcen wie Hema Fresh Supermarket zu integrieren.
3. Alimama bietet leistungsstarken Tools zur Analyse von Marketingdaten stammen aus dem Big-Data-System der Alibaba Group.
4. Alimama bietet eine Anwendungsplattform mit Hilfe der neuesten Technologie der künstlichen Intelligenz und Livestream.
5. Alimama bietet Marktplätze und Communities für digitales Marketing und Content Creators.
Die Marktposition von Alimama als Werbungsplattform in China
Laut dem Bericht von iResearch, einer bekannten Internet-Informationsplattform in China, aus dem Jahr 2019 machten die Werbeeinnahmen von Alimama 34 % des gesamten Online-Werbemarkts in China aus und übertrafen damit sogar den Marktanteil der chinesischen Suchmaschine BAIDU (quasi Google Pendant in China) 17.5% und ebenfalls Social Media Netzwerken von Tencent, somit ist die Alibaba die wichtigste Online Marketingplattformen in China.
Typische Nutzer von Alimama Marketing Produkten und Services
Die meisten Produkte sind für die zahlreiche Tmall, Taobao und 1688 Händler. Wenn Sie ein Händler sind, haben Sie zu 100 % Alimama-Produkte bereits verwendet, aber Sie haben vorher nicht bemerkt, dass es sich um Alimmaa-Produkte handelte, wie z. B. Taobao Subway, Diamond Display, Taobaoke.
Ein weiterer Teil der Produkte ist für einige bekannte Marken und professionelle Marketingunternehmen, wie Uni Marketing und Brand Datenbank
Beispiele der meistgenutzten Alimama Werbungservices.
Keyword Ads (Pay Per Click)
Zhitongche oder Subway (subway.simba.taobao.com 直通车) ist eine Werbeplattform mit Such- und Keyword-Werbung als Hauptfunktionen und gilt als die effektivste Werbeplattform. Seine Grundprinzipien ähneln dem Suchmaschinenmarketing, wie Google Ads und Amazons Sponsored Ads.
Branding Search Taobao/Pinxiaobao
Branding Taobao/Pinxiaobao (branding.taobao.com 品销宝) ist ein Marketingprodukt von Alimama für den offiziellen Store der Marke, einschließlich Star Store, Brand Area und Super Push.
Das Grundkonzept besteht darin, dass bei der Suche von Verbrauchern nach Marken-Keywords die Anzeigen des offiziellen Flagship-Stores der Marke bevorzugt in reichhaltigen Stilen angezeigt werden.
Targeting/Tagging System Damopan (Dharma Disk)
Dharma Disk (dmp.taobao.com DAMOPAN 达摩盘) auch bekannt als Alimama-DMP, ist eine Daten-Tag-Management-Plattform für Händler mit vielen Daten-Tags wie Konsumverhalten, Interessenpräferenzen, geografischer Standort usw. Händler können Zielgruppen schnell über den Tag-Markt abgrenzen und eine personalisierte Benutzersegmentierung und präzises Marketing etablieren.
Das AI Marketing System: Ad Brain Taobao
Ad Brain(adbrain.taobao.com Wanxiangtai 万相台) ist Alimamas digitale Marketingplattform der neuen Generation mit künstlicher Intelligenz, die Budgetkontrolle und Kanalwechsel basierend auf den Prozessdaten und Konversionsdaten der Tmall-Plattform sowie der Produktleistungsfunktion des Geschäfts durchführt. Der Vorteil ist, dass die Medienbereitstellung schnell und bequem ist und wenig manuellen Eingriffe erforderlich sind, der Nachteil ist, dass die Daten nicht transparent sind.
Der Feedmarketing Kanal:
Tuijian (tuijian.taobao.com YINLIMOFANG 引力魔方)Es ist ein Feedmarketing-Kanal mit umfangreichen Crowd-Positioning- und Crowd-Tag-Management-Funktionen, der frühere Name heißt Super Recommendation
UNI DESK:Full Channel Marketing Platform
Uni Desk (unidesk.taobao.com)ist eines der Kernprodukte der globalen Marketingmethodik der Uni Marketing-Marke von Alibaba und hilft Werbungtreibenden dabei, „Full Link“, „Full Media“, „Full Data“ und „Omni-Channel“-Marketing zu erreichen. Uni Desk gibt die Publikumsinteraktionsdaten aus Ihren Marketingaktivitäten an Ihre Datenbank zurück und akkumuliert sie in Ihren eigenen Datenbeständen, sodass sie Ihnen helfen können, Marketing- und Benutzervorgänge neu zu optimieren.
Fazit
Das digitale Marketingsystem von Alimama ist ein einzigartiges Produkt, das mit dem E-Commerce-Ökosystem von Alibaba verbunden ist, und es ist schwierig, ein vergleichbares Produkt auf dem internationalen Markt zu finden. Die Produktaktualisierungen von Alimama sind sehr schnell, da das vorherige Diamond Booth-Produkt in andere Produkte integriert wurde. Der Betrieb und die Analyse des Alimama-Werbesystems erfordert Fachkenntnisse und jahrelange praktische Erfahrung. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Team.
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