· 

Was ist Interest E-Commerce aus China?

Interest E-Commerce ist ein in China erfundenes neues Konzept, das erstmals im April 2021 von Douyin (Bytedance) eingeführt wurde. Im E-Commerce-Szenario von Interesse sind die Bedürfnisse der Verbraucher nicht klar. Der E-Commerce von Douyin (TikTok) muss die potenziellen Bedürfnisse der Benutzer ermitteln und interessierten Personen Produkte empfehlen. Kurze Videos haben die Macht, E-Commerce von Interesse zu ermöglichen. Interest E-Commerce ist die nächste Stufe des E-Commerce, die vorherige Stufe ist der suchbasierte E-Commerce

Am 8. April 2021 veranstaltete DouYin E-Commerce seine erste Ökosystemkonferenz in Guangzhou, China. In der Keynote-Rede schlug Kang Zeyu, Präsident von DouYin E-Commerce, das Konzept des "Interest-E-Commerce" vor - eine Art von E-Commerce, die von der Leidenschaft für Lebensqualität und das Ziel, die impliziten Bedürfnisse der Verbraucher zu befriedigen und gleichzeitig ihre Lebensqualität zu verbessern.

In den letzten Jahren hat sich die auf Algorithmen basierende Empfehlungstechnologie weiter weiterentwickelt und verknüpft automatisch riesige Internetinhalte und Internetnutzer mit einer enormen Menge an Gütern. Damit ist auch eine ideale Grundlage für die Verbindung von „Menschen“, „Waren“ und „Plattformen“, den drei großen Elementen des neuen Konsums im Zeitalter des mobilen Internets, gelegt.

 

DouYin schlug das Konzept des "Interest-E-Commerce" vor, da die Technologie zur Produktempfehlung bei der Steigerung der Konversionsraten, der Steuerung der Verbrauchernachfrage und der Verbesserung der Benutzererfahrung eine entscheidende Rolle spielt.

Auf der ersten E-Commerce Ecosystem Conference kündigte DouYin an, im nächsten Jahr drei Rahmenprogramme auf den Weg zu bringen, um 1.000 Händlern dabei zu helfen, einen Jahresumsatz von über 100 Millionen RMB, 10.000 hochkarätigen Prominenten einen Jahresumsatz von über 10 Millionen RMB zu erzielen und 100 hochwertige Produkte, um einen Jahresumsatz von über 100 Millionen RMB zu erreichen.

DouYin sagte auch, dass nach Berechnungen Dritter das GMV des Zins-E-Commerce bis 2023 9,5 Billionen RMB überschreiten wird, da immer mehr Akteure in der E-Commerce-Branche auf Zins-E-Commerce umsteigen.

Nach Ansicht von Kai Ding, Chief Consultant der HAMKAI GmbH wird Interest E-Commerce eine weitere große Veränderung und Aufwertung des E-Commerce sein.

In der Vergangenheit spielte TV-Werbung noch eine wichtige Rolle in der Markenaufbauphase. Mit kurzen Video-Medien wie Douyin kann E-Commerce ab der Awareness-Phase des Brandings eine wichtige Rolle spielen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0