JD Worldwide, die Tmall Global Alternative

JD Worldwide, die Tmall Global Alternative

 

 

 

 

 Viele deutsche  Unternehmen möchten in China Ihren Produkten über Cross-Boarder Marktplätze anbieten. Die Kosten sind für vielen großen Unternehmen sind das natürlich keinen Themen. Schließlich will in man China langfristig etablieren, es lohnt sich strategisch zu investieren. Für kleineren Unternehmen ist die Situation ganz anders. Man will zwar die Chance in China zugreifen, allerdings sind die Kosten für Tmall Global viel zu hoch.

 

Man in Deutschland hat immer solchen Gedanken,  Tmall ist eine chinesische Amazon, warum muss man im Vordergrund  25,000 USD Kundenschutzeinlagen bezahlen und Jährlich 10,000 USD Fixkosten bezahlen?

 

 

 JD.hk ist leichter für den Einstieg

 

 

Bei JD.hk ist die jährliche Kosten viel niedriger als Tmall.  Bei JD muss jeder internationaler Händler nur 1,000 EURO Jahresgebühr bezahlen. Wie bei Tmall, müssen die Händler sowie für jede Verkäufe Umsatzabhängige Provision bezahlen. Die Niedrige Startkosten macht JD für viele kleinen Händler bzw. Hersteller sehr attraktiv.

 

JD.hk oder Tmall.hk, welcher Marktplatz hat größeres Potenzial?

 

In inländische online-Handeln ist Tmall  Umsatzmäßig ca. 4 bis 5 Mal groß wie JD. In Cross-Boarder Handeln ist der Abstand umso weniger. JD hat zwar etwa später als Tmall ihr Cross-Boarder Handelsplatz gelauncht,  die Beide haben immer noch Kopf-an-Kopf Rennen.  Anders als Tmall oder Alibaba Group, JD verhütet Ihre Verkaufszahlen sehr selten, daher  können wir nicht präzisen Zahlenvergleich machen.

 

Nach unserer Meinung, man kann durchaus mit JD.hk Erfolg erzielen.  Welchen Marktplatz ist das Richtige für Sie? Wir beraten Ihnen gerne.

 

Wir sagen Ihnen anhand Umsatzanalyse von vergleichbaren Produkten bzw. Wettbewerber ob ein Tmall Global Shop in Ihrer Kategorie sinnvoll ist.

 

JD Worldwide
JD Worldwide mit HAMKAI auf der Messe

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